Die Mitglieder der Kulturkommission


Pascal Mueller-Born

Präsident

 

 

Wiesstrasse 22, 6037 Root

041 361 63 66

info@kultur-root.ch

 

Zu einem lebenswerten Dorf gehört für mich Kultur in allen Facetten. Gewachsenes weiterentwickeln und Neues entstehen lassen sind Prozesse, welche ich mit der Kulturkommission initiieren und begleiten möchte. Ich will für Vereine und Kulturschaffende Ansprechperson sein und mit ihnen gemeinsam zu einem lebenswerten, künstlerischen und musischen Root beitragen.



Stefan Hoffmann

Vertreter des

Gemeinderates

 

 

Schulstrasse 31, 6037 Root

079 227 89 59

stefan.hoffmann@gemeinde-root.ch



Rahel Loertscher

Mitglied

 

 

 

 

 

 

Mit Tanz und Theater bin ich aufgewachsen und durfte schon sehr früh anderen Menschen mit meiner Kunst Freude bringen, sei es von der Bühne aus ins Publikum oder im Trainingssaal zu meinen Tanzschülern. Kunst und Kultur verbindet, macht fröhlich und gibt Kraft. Deswegen engagiere ich mich von Herzen für die Kulturkommission Root, damit immer mehr Menschen wohltuende Stunden in der Gemeinschaft verbringen und so ihre Freude steigern können. 



Dominik Wirth

Mitglied

 

 

 

 

 

 

In der Kulturkommission mache ich mit, weil ich bei interessanten Fragen an der „Front“ mithelfen möchte. Vor allem wenn es um kreative Prozesse in der Kunst, im  Bildnerischen Gestalten, Ausstellungen und Events geht. Ich sehe mich als eine Ergänzung zu Musik, Theater, Performance und Tanz .



Patrick Degen

Mitglied

 

 

 

 

 

 

 

Seit über 8 Jahren bin ich privat mit meiner Kunstfigur Igi Bühler als Comedian unterwegs und darf die Menschen zum Lachen bringen. 

Bis heute durfte ich bereits über 2’500 Mal auf der Bühne stehen. Im Bereich Kultur, Bühne und Unterhaltung fühle ich mich enorm zu Hause. Seit über 10 Jahren bin ich verantwortlich für das Ticketing von Karl’s kühne Gassenschau. Also nicht nur mein Hobby, sondern auch mein Beruf ist vollkommen in der Kultur anzusiedeln. Es freut und ehrt mich, die Kultur zusammen mit meinen Kollegen und Kolleginnen der Kulturkommission Root in der eigenen Wohngemeinde nach aussen tragen zu dürfen.